10 Fragen an PIEL GmbH: Kundeninterview zum Einsatz der digitalen Personalakte

Andrea Tigges, Leitung HR bei der PIEL GmbH, berichtet über den Einsatz der digitalen Personalkte im Unternehmen

 

Frau Tigges, was waren Ihre Beweggründe im Unternehmen für den Einsatz der digitalen Personalakte?

Durch den momentanen Digitalisierungkatalysator als Nebeneffekt der Pandemie ist es erforderlich, standortunabhängig arbeiten und wirken zu können. Dazu gehört es für mich auch, einen Zugriff zu den Akten zu haben, wenn man nicht vor Ort ist.

 

Wo haben Sie nach einem passenden Anbieter / einer passenden Lösung gesucht und wie haben Sie von SMARTCONEX und dem Service der digitalen Personalakte erfahren?

Der AGAD hat uns auf auf Sie und Ihre Leistungen aufmerksam gemacht.

 

Was hat den Ausschlag für SMARTCONEX und die digitale Personalakte als Full-Outsourcing-Service gegeben und wer war im Unternehmen in den Entscheidungsprozess involviert?

Es war eine strategische Entscheidung, die gemeinsam in unserem Lenkungszirkel getroffen worden ist.

 

Haben Sie im Zusammenhang mit der Einführung der digitalen Personalakte auch Ihre Arbeitsprozesse angepasst?

Ja

 
Welche Entlastungen haben Sie seit der Einführung der Smartconex Personalakte erzielen können?

Wir erzielten zeitliche / kapazitäre Einsparungen.

 

Wie lange hat die Umsetzung gedauert  – von der Entscheidung über das Onboarding bis zum Go Live?

Alles in allem drei Monate

 

Wie zufrieden sind Sie mit dem Service / der Dienstleistung von SMARTCONEX?

Nachdem wir uns gefunden hatten und die Prozesse festgelegt waren, lief alles sehr gut.

 

Wie beurteilen Sie die Angemessenheit der Kosten für diesen Service?

Die Kosten sind, unserer Ansicht nach, definitiv gerechtfertigt und angemessen.

 

Würden Sie SMARTCONEX und seine Dienstleitung weiterempfehlen?

Ja

 

Welche Funktionen/ Services oder Reports würden Sie sich noch von SMARTCONEX wünschen? Was können wir noch verbessern?

Automatisierte E-Mails mit der Möglichkeit Bilder und Grafiken einzufügen.


Vielen Dank, Frau Tigges!

 

Fordern Sie jetzt Produktinformationen an oder vereinbaren einen Termin mit Herrn Funk!

Zurück