10 Fragen an Fröhlich & Dörken GmbH: Kundeninterview zur Nutzung der E-Personalakte

Ismael Klein, Geschäftsführer von Fröhlich & Dörken GmbH, teilt seine Erfahrungen mit der E-Personalakte

Guten Tag Herr Klein und vielen Dank, dass Sie sich zur Teilnahme am unseren 10-Fragen-Interview bereit erklärt haben. Was waren Ihre Beweggründe im Unternehmen für den Einsatz einer elektronischen Personalakte (E-Akte)?

Zentral alle Unterlagen an einer Stelle zu haben auf die die Führungskräfte je nach Abteilung Zugriff haben.

 

Wo haben Sie nach einem passenden Anbieter / Lösung gesucht und wie haben Sie von SMARTCONEX erfahren?

Bei einem AGAD-Seminar

 

Was hat den Ausschlag für SMARTCONEX gegeben?

Die Präsentation von Herrn Funk beim AGAD im April 2020 hat mir neue Möglichkeiten aufgezeigt.

 

Wie wurde vor der Einführung der elektronischen Personalakte gearbeitet?

Früher lagen die Unterlagen in physischen Aktenordnern in unserem externen Personalbüro.

 

Welche Entlastung bringt Ihnen die E-Akte in Ihren Unternehmensalltag?

Heute müssen Unterlagen nicht mehr auf dem Postwege verschickt werden und dem externen Personalbüro bleibt der Arbeitsaufwand erspart.

 

Wie lange hat die Umsetzung gedauert – von der Entscheidung über das Onboarding bis zum Go Live?

Innerhalb von zwei Monaten sind wir komplett auf E-Akte umgestiegen.

 

Wie zufrieden sind Sie mit dem Service von SMARTCONEX?

Sehr zufrieden

 

Wie beurteilen Sie die Angemessenheit der (monatlichen) Kosten für diesen Service?

Aus meiner Sicht ist es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Würden Sie SMARTCONEX und seine Dienstleitung weiterempfehlen?

Ja

 

Welche Funktionen/ Services oder Reports würden Sie sich noch von SMARTCONEX wünschen? Was können wir noch verbessern?

Es wäre wünschenswert, selbst die Gruppen zuordnen und Berechtigungen erteilen zu können.


Herzlichen Dank für Ihre Zeit, Herr Klein!

 

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